| 10/02/2011 10:01 am |
 Moderator Administrator Senior Forum Expert

Regist.: 10/01/2011 Topics: 433 Posts: 7
| Letzte Nacht war es vollkommen windstill, und es sind massenweise Mücken zu Besuch gewesen. Deswegen war ich schon um drei Uhr nachts wach und konnte nur schwer wieder einschlafen. Morgens hörte ich dann eine Menge Gemecker von den Booten rings um mich herum - ich bin wohl nicht die Einzige gewesen, die schlecht geschlafen hatte... Da heute der erste Tag war, an dem die Geschäfte wieder geöffnet hatten, bin ich gleich ans Werk gegangen. Zuerst mußte ich noch zum Gesundheitsamt, um die Einklarierungsprozedur damit abzuschließen, und außerdem mußte ich ein Formular zu den Fiji-Inseln schicken. Während ich wartete viel mir ein, daß ich meine Schiffspapiere vergessen hatte, daher mußte ich wieder zurück zu 'Guppy'. Zurück beim Gesundheitsamt wurde mir klar, daß ich 100 Tonga-Dollar [etwa 38 €] bezahlen mußte, die ich nicht bei mir hatte. Hätten sie das nicht etwas früher sagen können? Also mußte ich am Automaten Geld holen - nur um wieder ein blödes Stück Papier dafür zu bekommen. Auf dem Weg zurück zu 'Guppy' fingen plötzlich die Tüten mit meinen Einkäufen an, einzureißen, weswegen ich dann ein bisschen schneller lief, um alles noch heil ins Dinghy zu bekommen. Und meine weniger erfolgreichen Aktionen setzten sich fort: als ich abends zurück auf 'Guppy' war, merkte ich, daß ich wieder etwas vergessen hatte. Ich hatte den Starterschlüssel für das Dinghy verloren. Es war ein Tag voller Hindernisse... hihi. Aber letzten Endes hat doch noch alles geklappt, und ich habe eine Menge geschafft.
Laura |
|
|