Page 1 / 1
11. Juni 2011
10/02/2011 9:24 am

Moderator
Administrator
Senior Forum Expert

Regist.: 10/01/2011
Topics: 433
Nach zwei hektischen Tagen habe ich heute ein wenig zurückgeschaltet und habe die alltäglichen Dinge, die mal wieder getan werden mußten, erledigt. Natürlich zuerst wieder mal Kühlwasser ins "Schrottauto" füllen, und danach zum Einkaufen nach Papeete, und dann auf einem Weg zur Immigrationsbehörde um auszuklarieren. Das ist immer eine Angelegenheit für sich. Vor allem weil sie Antworten auf die unmöglichsten Fragen hören wollen. Zum Beispiel wollen sie das Datum und die genaue Uhrzeit der Abfahrt wissen, wohin man dann geht und wann man von dort wieder weggeht, und wohin man danach gehen wird! Wenn ich das nur wüßte... 'Guppy' geht mit dem Wind, und ich gehe dorthin, wo es mir gefällt, und nicht wo irgendein Stück Papier mich hinbefiehlt. Na gut, alle meine Papiere sind wieder mit dicken, fetten Stempel versehen, und ich werde wahrscheinlich irgendwann zwischen Sonntag und Dienstag in Richtung der Insel Moorea segeln. Nachdem ich in der hektischen Stadt gewesen bin, wo man die gleichen Parkprobleme wie in den Niederlanden hat, war ich froh, wieder auf 'Guppy' zu sein, und ich habe sofort einen erfrischenden Sprung ins Wasser gemacht. Ich denke, daß ich heute Abend mal in aller Ruhe einen von den vielen Filmen, die ich mit den anderen Seglern getauscht habe, ansehen werde.

Laura
Page 1 / 1
Login with Facebook to post
Preview