Page 1 / 1
11. Juli 2011
10/02/2011 10:00 am

Moderator
Administrator
Senior Forum Expert

Regist.: 10/01/2011
Topics: 433
Danke für all die e-Mails und Ratschläge bezüglich meines SSB Funkgeräts. Von einem anderen Segler habe ich einen kleinen Handsender bekommen, und wenn die Schiffe nicht zu weit weg sind, kann ich ihren Funkverkehr wenigstens mithören. Eigentlich hatte ich geplant, das Unterwasserschiff meines Bootes sauber zu schaben, aber da das Wetter heute sehr dunkel und regnerisch war, werde ich warten bis die Sonne wieder scheint. Schwimmen werde ich nur an sonnigen Tagen, und da ich mich mittlerweile dermaßen an die Wärme gewöhnt habe, erscheint mir eine Wassertemperatur von 28° doch ziemlich frisch... hihi. Daher bin ich in den Maschinenraum abgetaucht und habe die Motoren mal wieder nachgesehen, und habe Öl in den Yanmar Motor nachgefüllt, welcher ziemlich viel Öl verbraucht, im Gegensatz zum Volvo Motor, welcher völlig problemlos funktioniert. Ich habe auch eine tote Kakerlake aus der Bilge geborgen und ihr eine Seebestattung spendiert. Meiner Meinung nach sind alle Kakerlaken mittlerweile tot, denn ich habe seit Monaten kein lebendes Exemplar zu Gesicht bekommen. Da es den ganzen Tag regnete beschloß ich, aus einem Stück Segel, das ich beim Aufräumen gefunden hatte, einen richtigen Regenwasserfänger zu bauen. Als ich damit fertig war hörte es natürlich wieder auf zu regnen, und so konnte ich nur fünf Liter auffangen. Immerhin besser als nichts. Morgen sollte hier alles wieder zu neuem Leben erwachen, und ich werde mal sehen, ob ich Diesel auftreiben und einkaufen kann.

Laura
Page 1 / 1
Login with Facebook to post
Preview