| 10/02/2011 6:57 am |
 Moderator Administrator Senior Forum Expert

Regist.: 10/01/2011 Topics: 433 Posts: 7
| In den vergangenen Tagen hatten wir viel Arbeit mit dem Austausch der Takelage der Neut Masten. Ich bin inzwischen so oft im Mast gewesen, daß ich beinah jeden Quadratzentimeter beider Masten auswendig kenne.
Wir haben die komplette Takelage des Bootes erneuert und einige Dinge verändert. Wir haben den Kutterstag etwas nach achtern versetzt, da man sonst mit dem Genuasegel festsitzt wenn man eine Wende fährt. Und konnte man wegen des Kutterstags den Kettenkasten nicht gut öffnen. Wir haben eine diamantartige Takelage erstellt. Diese müsste den Druck auf die Masten vermindern, wenn ich die Sturmfock benutze. Zunächst waren allein die Backstagen hierfür zuständig, wenn diese jedoch im Sturm losreißen ist man schnell den Mast los, und dem will ich zuvorkommen. Heute war ich den ganzen Tag zusammen mit einer Aluminiumfirma mit dem Rahmen für die Solarzellen, der hinten auf das Boot kommt, beschäftigt. Morgen wird er auf dem Boot montiert. Des Weiteren sind wir mit den allerletzten Arbeiten beschäftigt und bereiten uns auf die kommende Gerichtsverhandlung vor.
Laura |
|
|