Page 1 / 1
11. Januar 2011
10/02/2011 8:18 am

Moderator
Administrator
Senior Forum Expert

Regist.: 10/01/2011
Topics: 433
Es ist harte Arbeit auf so einem großen Schiff, aber es ist auch wahnsinnig toll. Letztens bin ich zu ersten Mal auf den Mast geklettert während wir segelten, und das war wirklich schön. Meistens klettern wir vor oder nach dem Segeln [in den Mast], und dann vor Allem um die Segel auszupacken ["ontfurlen"/ engl. to unfurl], wie das hier genannt wird. Das bedeutet, die Segel klarzumachen um sie zu setzen, und natürlich für Wartungsarbeiten. Aber jetzt mußte etwas während des Segelns getan werden. Wirklich total schön, aus dieser Höhe das Boot durch das Wasser gleiten zu sehen. Gestern hatte die rote Wache (meine Wache) frei, und wir haben den Nachmittag damit verbracht, die Insel Montserrat, wo wir gestern lagen zu besuchen. Wir sind ein Stück durch den Wald gelaufen, was sehr schön war. Es war ziemlich warm, aber überall standen Bananenbäume und eine Menge Pflanzen, die man in den Niederlanden nicht sieht. Was mir besonders auffiel war, daß alle Blätter ziemlich groß sind. Wir trafen irgendwo dort einen Bauern, der auf seinem Land arbeitete; ich habe keine Ahnung, wo es war, weil wir nicht genau wussten wo wir waren. Er war dabei, etwas anzupflanzen, und als wir sagten, daß wir das nicht kannten, durften wir sofort davon probieren. Es war echt lecker, aber ich habe noch immer keine Ahnung, was es war. Nach unserem Abenteuer im Inland der Insel sind wir zur ehemaligen Hauptstadt [Plymouth] gegangen. Diese liegt in der Nähe eines noch immer aktiven Vulkans und wurde vor 14 Jahren völlig zerstört. Weil der Vulkan immer noch aktiv ist, leben dort keine Menschen und sie gleicht einer Geisterstadt. Wirklich sehr beeindruckend. Nun sind wir unterwegs nach St. Barth [Saint Barthélemy], und dann ist mein Abenteuer auf der "Stadt Amsterdam" auch fast wieder vorbei. Dann muß ich mir überlegen, welche Inseln ich noch sehen möchte und wann ich weiterfahren werde.

Laura
Page 1 / 1
Login with Facebook to post
Preview