Moderator Administrator Senior Forum Expert

Regist.: 10/01/2011 Topics: 433 Posts: 7
| Der Wind bessert sich. Heute Nacht habe ich den Motor für ein paar Stunden laufen lassen, und den restlichen Tag sind wir mit ungefähr 3,5 Knoten [etwa 6,4 km/h] gesegelt. Ich hatte auch mal wieder Besuch von einem Vogel, und dieses emsige Exemplar konnte nicht widerstehen, seine 'Visitenkarte' zu hinterlassen. Gestern hat er das ganze Vordeck und das Großsegel vollgeschissen, und heute Nacht hat er sein Werk vollendet indem er auch dem Besan und das Achterschiff von oben bis unten vollschiß. Zum Glück hat das Sonnensegel dafür gesorgt, daß wenigstens das Cockpit verschont blieb. 'Guppy' holt nicht wirklich zu Henk auf, und ich wage gar nicht, nach dem Etmal [zurückgelegte Strecke in 24 Stunden] zu sehen; ich kann mir denken, daß es sehr wenig ist... Aber ich verbringe hier eine schöne Zeit mit lesen, kleineren Arbeiten auf dem Boot und... mit dem wegputzen von Vogelmist. Gestern Abend habe ich einen Film gesehen, den ich mit einer anderen Jachtcrew getauscht hatte, und natürlich rede ich jeden Tag mit meinen Leidensgenossen über SSB Kurzwelle. Die meisten meiner Bekannten liegen noch immer irgendwo in Französisch-Polynesien oder auf Tonga. Die Jacht, die mir am nächsten ist, ist Henks 'Sogno d'Oro', die noch immer etwa 260 Seemeilen [482 Kilometer] vor mir segelt und auch nur wenig Wind hat. Aber es sieht so aus, daß ich morgen wirklich Wind bekommen werde. Dann kann ich endlich 'Meilen machen' und näher an die berüchtigte Torres Straße herankommen. Denn je mehr ich meine Karte und all die Riffe, Inseln und Strömungen darauf studiere, desto mehr wünsche ich mir, es schon hinter mir zu haben...
Laura |