Moderator Administrator Senior Forum Expert

Regist.: 10/01/2011 Topics: 433 Posts: 7
| Nachdem ich meinen Vortrag gehalten hatte, war meine Überraschung riesengroß. Der Carbon Club Darwin wird die Kosten für die Reparatur meiner alten Segel sponsern. Ich bin darüber sehr glücklich, denn jetzt kann ich ruhigen Herzens daran gehen, all die anderen kleinen Problemchen auf 'Guppy' zu lösen. Zusammen mit meinem Vater habe ich mit der Arbeit am Auspuff des Yanmar Motors, der noch immer undicht ist, begonnen. Aber bevor wir damit anfangen konnten, mußte zunächst alles an Bord aufgeräumt werden. Ich habe nämlich herausgefunden, daß, wenn man in einem Durcheinander arbeitet, es nur noch mehr Durcheinander und noch mehr Arbeit ergibt. Also habe ich die Kabine von vorn bis achtern aus- und wider eingeräumt, mit dem Unterschied, daß ich jetzt genau weiß, was ich alles an Bord meines sauberen Bootes habe. Das Resultat davon war mein mit vier prallvollen Müllsäcken beladenes Dinghy - laut Jillian und meinem Vater befand sich in den Müllsäcken überflüssiger Abfall... Ich habe immer ein bisschen Schwierigkeiten damit, Dinge wegzuwerfen. Wenn man dauernd beschäftigt ist, fliegen die Tage nur so vorbei, und der Tag, an dem ich wieder die Segel setzen werde, rückt stets näher. Ich habe heute schon mal ein paar Einkäufe erledigt, und morgen werde ich die Dieseltanks auffüllen. Inzwischen habe ich mich auch für die Route entschieden, die mich wieder in den Atlantik bringen wird. Leider kann ich Euch darüber noch nichts sagen, denn auch die Piraten arbeiten mit dem Internet...
Laura |