| 10/02/2011 10:12 am |
 Moderator Administrator Senior Forum Expert

Regist.: 10/01/2011 Topics: 433 Posts: 7
| Es weht noch immer wenig bis gar kein Wind. Heute habe ich viel mit den Segel kämpfen müssen: Ich mußte das Genuasegel ausbaumen, einrollen und ausrollen, den Spinnaker und/oder den Halfwinder setzen, das Großsegel reffen, da es sonst zu viel schlagen würde (was sehr schlecht für das Segel ist), das Reff wieder herausnehmen, den Motor anwerfen und wieder abstellen... und letztendlich habe ich doch nicht mehr als durchschnittlich 2,5 Knoten [etwa 4,6 km/h] erreicht. Dabei hatte der Tag so gut angefangen. Ich hatte sogar ein bisschen Wind und wir segelten gelegentlich mit 3,5 Knoten [6,4 km/h]. Aber jetzt hat die Dünung zugenommen, und ich brauche mehr Wind um zu verhindern, daß die Segel anfangen zu schlagen. Die herrliche Ruhe des Segelns wird mal wieder durch den Krawall des Motors zunichte gemacht... Aber es geht nicht anders, ich muß das akzeptieren. Ansonsten, wenn ich mal nicht die Segel trimmen mußte, habe ich etwas Gitarre gespielt und gelesen. Aber es gibt einen kleinen Trost, denn irgendwann soll wieder Wind kommen. Gemäß der Wettervorhersage soll das in etwas mehr als 24 Stunden sein...
Laura |
|
|